DINE´S TAGESPFLEGE FÜR KID´S

 

Freiräume, Regeln und klare Grenzen müssen sich nicht ausschließen und sind wichtige Bestandteile der Erziehung. Regeln und Grenzen zu befolgen ist wichtig für das spätere Leben und sollte von jedem Kind  so früh wie möglich  erlernt werden. Auf der anderen Seite ist es erforderlich, dass den Kindern Freiräume geschaffen werden in denen sie sich eigenständig bewegen können.

Dazu gehören feste Tagesabläufe in denen festgelegt ist, zu welchen Zeiten es Frühstück-, Mittag- und Abendessen gibt aber, auch wann die Kleinen ihren Mittagsschlaf halten sollen oder wann es am Abend ins Bett geht.

Wenn sich ein Kind eine „Auszeit“  nehmen möchte oder einmal „allein“ sein will, weil es gerade keine Lust auf Gesellschaft hat, ist dies bei mir natürlich jeder Zeit gegeben. 

DINE´S TAGESPFLEGE FÜR KID´S  |  info@tagesmutter-grevenbroich.de